Thema:
Re:Muss man welche als Pädagoge haben? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:25.02.19 17:32
Antwort auf:Re:Muss man welche als Pädagoge haben? von Deadly Engineer

>Ne, ich erziehe meine Jungs nicht zu heulsusen. Wenn die eine druff kriegen und das im Rahmen blieb haben sie das in der Regel schon verdient. Bei (kleinen) Kindern (<10) ist das Geheule in den seltensten Fällen tatsächlich dem Schaden angemessen.

Wenn ein Kind wegen Schmerzen oder aus Schreck weint, ist es keine Heulsuse.

>Erinnert mich an ein Erlebnis auf dem Kinderspielplatz wo ein anderes Kind meinen Sohn immer aus der Hütte verjagt hat. Irgendwann hat er sein Holzgewehr genommen, ist hinmarschiert und hat dem anderen erklärt er hätte ihn jetzt erschossen, dann kam er zurück und der Fall war für ihn erledigt und er hat woanders gespielt. Die Mutter des anderen kam dann an und hat sich bitterlich bei mir beklagt was ich geflissentlich ignoriert habe. Kurz danach kam ne andere Mütter und hat mir erzählt dass es bevor wir kamen die andere Schnepfe null interessiert hat das ihr kleines AK mit Steinen nach anderen Kindern geschmissen hat.

Sorry, ich weiß jetzt nicht, was das genau mit meinem Text zu tun hat. Du findest immer irgendwelche Eltern, die der Meinung sind, dass ihr Youngster das Unschuldslamm vor dem Herren ist, in Wirklichkeit aber der Terror in Person ist.

Aber um deinen Fall mal weiter aufzugreifen - dein Kind kommt und hat von einem Stein eine böse Platzwunde. Wie wäre deine Reaktion? Und wäre es dieselbe, wenn du mitbekommen würdest, dass es dein Kind war, welches zuerst mit Steinen geschmissen hat und das andere Kind lediglich aus der Not heraus zurückgeworfen und deinen Sohn unglücklich getroffen hat?


< antworten >