Thema:
Re:Muss man welche als Pädagoge haben? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.02.19 17:27
Antwort auf:Re:Muss man welche als Pädagoge haben? von Lord Chaos

Ne, ich erziehe meine Jungs nicht zu heulsusen. Wenn die eine druff kriegen und das im Rahmen blieb haben sie das in der Regel schon verdient. Bei (kleinen) Kindern (<10) ist das Geheule in den seltensten Fällen tatsächlich dem Schaden angemessen.

Erinnert mich an ein Erlebnis auf dem Kinderspielplatz wo ein anderes Kind meinen Sohn immer aus der Hütte verjagt hat. Irgendwann hat er sein Holzgewehr genommen, ist hinmarschiert und hat dem anderen erklärt er hätte ihn jetzt erschossen, dann kam er zurück und der Fall war für ihn erledigt und er hat woanders gespielt. Die Mutter des anderen kam dann an und hat sich bitterlich bei mir beklagt was ich geflissentlich ignoriert habe. Kurz danach kam ne andere Mütter und hat mir erzählt dass es bevor wir kamen die andere Schnepfe null interessiert hat das ihr kleines AK mit Steinen nach anderen Kindern geschmissen hat.


< antworten >