Thema:
Re:Update flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.02.19 17:21
Antwort auf:Update von Flöhchen

>So,
>
>zu Hause angekommen kam der kleine Mann von selbst zu mir, um mir vom Tag zu berichten.
>Er war sehr traurig wegen dem Streit. Es ist wohl im Eifer des Gefechts passiert.
>
>Sein Kita-Buddy hat ihn geärgert, er hat ihn zurückgeärgert. Das ging wohl eine ganze Zeit hin und her. Daraufhin hat ihm das andere Kind in den Arm gekniffen und in die Hand gebissen (das sieht man zumindest ziemlich deutlich), er hat ihn dann wohl weggeschubst, wobei er (vermutlich) auf die Hand gefallen ist oder sich die Hand verdreht hat?  
>
>
>PS: Ich wollte jetzt nicht, dass sich hier einige in die Wolle kriegen. Das Thema "Kind" ist ja auch immer etwas emotional, nächstes Mal poste ich was zu schönen Bastelarbeiten vom Osterfest - da können wir uns dann alle gegenseitig in den Armen liegen und feiern wie schön das ist - oder eben auch nicht ;-)


Ich glaube, unser Kindergarten hätte deswegen nicht mal angerufen. Die haben da m.E. ein sehr gutes Maß. Die aller, allerwenigsten Kinder in dem Alter sind ja wirklich bösartig. Das ist doch meistens Unvermögen, Übermut und mangelnde Einschätzung der eigenen Kraft und der Konsequenzen. Unser Sohn hat letztens die Schnapsidee gehabt, mit Anlauf aufs Sofa zu springen (von wegen Killerspiele, Mario verdirbt die Kinder!!). Bums, ist er mit dem Kopf an den Rahmen des Sofas geknallt, wo die Polsterung nicht so dick ist, wie auf der Sitzfläche. Nix groß passiert, nur ne kleine Beule, aber er hat sich erschrocken und hinterher gesagt, er hätte besser aufpassen müssen. Das müssen Kinder halt alles erst lernen.


< antworten >