Thema:
Mehr Infos von golem flat
Autor: Stitch
Datum:25.02.19 15:38
Antwort auf:Huawei Mate X geleakt (Foldable) von X1 Two

>Eine der Fragen, die uns am meisten beschäftigt, betrifft die Kratzfestigkeit des Displays. Aufgrund der Konstruktionsweise des Mate X kann Huawei natürlich kein kratzfestes Glas als Schutz für das empfindliche OLED-Panel verbauen. Wie will der Hersteller also verhindern, dass der Bildschirm nach wenigen Wochen bereits völlig zerkratzt ist?
>Die etwas unbefriedigende Antwort: Huawei weiß es noch nicht. Ho zufolge ist man sich des Problems bewusst und sei aktuell noch dabei, es zu lösen.


Na dann mal los...

>Die zweite Frage, die sich uns stellt, ist, wie lange das Display an der Knickstelle hält. Ho erklärt, dass Huawei mit einer Haltbarkeit des Mate X von drei Jahren plane.

Klingt nach einer nachhaltigen Investition...

[https://www.golem.de/news/faltbares-smartphone-huaweis-aufgaben-beim-mate-x-1902-139602.html]

Ich finde die Entwicklung ja super spannend, aber das bestätigt mein Eindruck, dass wir hier keine fertigen Produkte präsentiert bekommen haben sondern nur Prototypen, welche die internen Labs eigentlich noch nicht hätten verlassen sollen. Die Kombination aus Industriespionage und Innovationsdruck haben wohl die Hersteller dazu verleitet sich selbst in diese absurde Situation zu manövrieren. Ich würde mich nicht wundern wenn das ganze den Durchbruch dieser Device Klasse am Ende sogar verzögert, weil das Image erstmal ruiniert ist. Ich lass mich von den ersten richtigen Reviews aber gerne überzeugen, dass es doch schon die richtige Zeit dafür ist.


< antworten >