Thema:
Re:Matheproblem. Hilfe! flat
Autor: _bla_
Datum:25.02.19 13:54
Antwort auf:Re:Matheproblem. Hilfe! von Droog

>>>Möglich. Ich habe aber damals schon mental abgeschaltet, weil es für mich null greifbar war und mein Hirn ohne Klick am Ende am kochen war. Ging zum Glück etlichen anderen auch noch so, wo viele den ganzen Mist nur durch reines auswendig lernen und viel Gebüffel gemeistert haben. Ich war zudem noch scheißen faul und frech, so das auch mal eine 5 aufm Zeugnis stand. Das muss dir einfach liegen.
>>
>>Das sehe ich anders. Diese sehr direkten Anwendungen der Winkelfunktionen sind wirklich nicht kompliziert und gehört wirklich kein Talent dazu, die zumindest in ihren Grundzügen zu verstehen. Für mich klingt das eher nach schlechtem Unterricht.
>
>
>Der damalige Lehrer machte meiner Erinnerung nach, keinen so unfähigen Eindruck. Wir waren halt eine richtig Chaotenklasse und mir fehlte völlig der Bezug damals und ich war einfach völlig unwillig mir das anzueignen. Heute ist meine Bewusstsein diesbezüglich ein etwas anderes.
>
>Was mir damals gefehlt hat, waren mal so Praxisaufgaben und Beisspiele, wo diese Funktionen zum Einsatz kommen.


Das meine ich mit schlechtem Unterricht. Während es viele andere Themen gibt, die notwendigerweise Abstrakt sind, können gerade die Winkelfunktionen auf viele verschiedene Arten praktisch genutzt werden. Da hätte man bspw. die Schule vermessen können oder den Durchmesser der Erde bestimmen können und vieles andere.


< antworten >