Thema:
Re:Matheproblem. Hilfe! flat
Autor: Corben Dallas
Datum:25.02.19 13:24
Antwort auf:Re:Matheproblem. Hilfe! von suicuique

>Beginnend bei Abschätzungen "wie lange brauche ich bei 120 kmh bis Frankfurt", über Fragen der finanziellen Vorsorge bis hin zu "wieviel Farbe muss ich kaufen wenn ich die zwei Zimmer streichen will"


Für die Grundrechenarten reicht‘s gerade noch aus und als Bankkaufmann habe ich auch nicht gerade wenig mit Zahlen zu tun. Ich rede ja auch nicht von Zinsrechen, Dreisatz, Bruchrechnen und dem ganzen Quatsch. Das ist auch nicht weiter tragisch. Abstrakt wird‘s halt bei allem was darüber hinausgeht und daraus besteht nun mal der Lehrplan nach der Grundschule.

Schlimm genug, dass ich den ganzen Kack jetzt wieder mit meinen Kindern pauken muss...:)


>Non scholae sed vitae discimus!! :P

Ich fand 6 Jahre Latein und 2 Jahre Altgriechisch nicht mal annähernd so schlimm, wie ein Jahr Mathe. :)

Corben


< antworten >