Thema:
Re:Matheproblem. Hilfe! flat
Autor: suicuique
Datum:25.02.19 12:32
Antwort auf:Re:Matheproblem. Hilfe! von Corben Dallas

>>Man hat es den Leuten nie richtig erklärt bzw ihre Angst vor Mathe genommen.
>
>Ich habe keine Angst davor und hatte sie auch nie.


Doch hast Du - Du weisst es bloss nicht!!!!1
;)

>Für mich ist das nur alles vollkommen abstrakt und maximal uninteressant.

Muss ja nicht gleich ne Kurvendiskussion sein.
Aber das ganze Leben ist doch voller mathematischer Fragen.
Beginnend bei Abschätzungen "wie lange brauche ich bei 120 kmh bis Frankfurt", über Fragen der finanziellen Vorsorge bis hin zu "wieviel Farbe muss ich kaufen wenn ich die zwei Zimmer streichen will"
(Und ja, ich weiss dass es dafür das Navi, den Finanzberater oder Google gibt - aber lass mir einfach das Gefühl der Sicherheit! ;)

Ich weiss, ich geh jetzt nur von mir aus, aber ich finde Mathe weitaus relevanter fürs Leben als irgendeine Sprache die man auf der Schule gelernt und danach (oft)  wieder vergessen hat.

>Ich könnte das sicher auch bis zu einem gewissen Grad erlernen, aber warum sollte ich das tun? Das macht mir so viel Spaß wie Bauchweh.

Non scholae sed vitae discimus!! :P

>Da lerne ich lieber über Babbel nebenbei ein wenig Schwedisch. Das brauche ich zwar absolut nicht, aber Sprachen finde ich cool.

Why not both? :)

gruß


< antworten >