Thema:
Re:Matheproblem. Hilfe! flat
Autor: suicuique
Datum:25.02.19 11:04
Antwort auf:Re:Matheproblem. Hilfe! von Corben Dallas

>Mich hat der ganze Kack im Gymnasium auch null interessiert. Geschichte, Fremdsprachen, Erdkunde, Bio? Super! Aber Mathe? Ja leck mich doch. Brauch ich nicht, will ich nicht. Wer Lust hat sich mit dem Scheiß zu quälen, kann das gerne machen, aber nervt mich nicht damit. Ich WILL das nicht wissen.

Interessant.
Ich finde (immer noch), dass Mathe eines der Fächer ist das man am meisten im "späteren" Leben gebrauchen kann. Immer wieder begegne ich reellen Anwendungen davon im täglichen Leben.
Gut, ich hatte schon immer eine Affinität dazu und ich will damit auch keineswegs ausdrücken dass man die anderen Fächer wie Geschichte, Biologie, Erdkunde nicht gebrauchen kann. Keineswegs.

Aber es erstaunt mich doch wie viele sich der Mathematik verschliessen. Gefühlt hat doch mehr als die Hälfte deR Leute die man auf der Straße trifft Probleme mit so simplen Sachen wie "Abzinsen". Die sind zufrieden wenn sie den Dreisatz anwenden können (von verstanden möchte ich nicht sprechen! ;)

Und, so wie bla, schiebe ich das mal auf schlechten Unterricht bzw. Lehrer.
Man hat es den Leuten nie richtig erklärt bzw ihre Angst vor Mathe genommen.

gruß


< antworten >