Thema:
Re:Kinderkrankengeld flat
Autor: Ihsan
Datum:25.02.19 10:46
Antwort auf:Kinderkrankengeld von StefanK

>Hat da jemand einen Einblick?

Leider nicht, aber es bestätigt mir, warum ich das bisher nie gemacht habe (selbst wenn ich mir in der Familie dafür schon viel anhören durfte) - ich nehme immer Urlaub...

>Edit: Ja ich weiss, schön blöd, wenn man sich nicht einfach selbst für so einen Fall krankmeldet... :-(

Naja, das wäre ein Kündigungsgrund...

>Und während der Elternzeit wollte man mir auch Urlaub abziehen, obwohl nie ein voller Kalendermonat in Anspruch genommen wurde...

Ist das nicht Usus, dass der Urlaubsanspruch anteilig aufs Jahr berechnet und abgezogen wird, also völlig egal ob Du einen vollen Kalendermonat Elternzeit hattest oder nicht? Bei nur 4 Wochen EZ wirst Du ja immer mit zwei angebrochenen Monaten leben, da das ja auf Lebensmonate, nicht Kalendermonate berechnet wird?


< antworten >