Thema:
Re:Fake-Brief von Amazon (Zahlungserinnerung)? flat
Autor: Pixelfresser
Datum:24.02.19 21:36
Antwort auf:Re:Fake-Brief von Amazon (Zahlungserinnerung)? von bubbabenali

>Rückbuchung bei Lastschrift kostet normalerweise was im Bereich 10€ und Trinkhaus & Burcherd ist mir bei denen auch noch nicht untergekommen.

Jo, die Sache mit der Rückbuchung kann eh nicht stimmen. Ich zahle seit Jahren grundsätzlich nichts mit Lastschrift (außer evtl. die Miete, aber das ist ja eher ein Überweisungs-Dauerauftrag). Alles andere wird per Überweisung bezahlt, von daher kann es eigentlich auch keine "Rücklastschrift" geben. Es sei denn, die zählen PayPal dazu (denn ich bezahle auch öfters mit PayPal, welche dann das Geld vom Konto abbuchen) - nur habe ich, wie schon geschrieben, seit Anfang 2017 nichts mehr bei/über Amazon bestellt. Und auf meinem Bankkonto gab es seit Jahren keine Rückbuchungen/Rücklastschriften mehr, da ich es gar nicht überziehen kann, bzw. immer ein gewisser Betrag auf dem Konto verbleiben muss. Ziemlich merkwürdige Sache!


< antworten >