Thema:
Re:Vorschlag zur Entlastung der Mods flat
Autor: fianna
Datum:24.02.19 19:51
Antwort auf:Re:Vorschlag zur Entlastung der Mods von Slapshot

>Danke, dass ihr euch Gedanken macht.
>
>Hierzu meine ganze persönliche Sichtweise:
>
>Aus meiner Sicht löst das nur ein Problem und nicht die vielen anderen, die die Politdiskussionen mit sich bringen. Die Entscheidung, Politikdiskussionen bis auf weiteres auszusetzen war nciht leicht, und uns war klar, dass es einen Sturm der Entrüstung nach sich zieht.
>
>Einige meiner persönlichen Gründe, die nicht zwingend auf alle Mods zutreffen müssen, und die ich deswegen auch mit eigenem Nick poste, hab ich ja bereits dargestellt.
>
>Natürlich kann ich verstehen, wenn manche Leute anderer Meinung sind, oder denken, dass man dem mit dem Einsatz mehrere Mods oder einem Meldebutton gegensteuern kann. Das behebt aber nicht die Probleme, die uns in der Sache einfach auch haben resignieren lassen. Ich mach hier mal C&P aus meiner Antwort an fianna:
>
>Die Hintergründe für die Entscheidung haben wir ja schon dargestellt. Die andauernden Versuche weniger das Forum in Lager aufzuspalten schadet mehr, als das Thema Politik hier nutzt. Dazu kommen Versuche, Nutzer, die dem anderen "Lager" zugeordnet werden, gezielt zu denunzieren, und das häufig über mehrere Threads hinweg.
>


Versteh ich alles. Aber dann könnt ihr doch gleich sagen, dass ihr löscht/sperrt, wenn ihr denkt das es angebracht ist. Fände ich nicht mal schlimm. Administration ist ja nur Arbeit für nichts und lediglich Dienst an der Community. Von mir aus: Macht es wie ihr es im konkreten Fall für richtig halt. Reicht (mir) als Begründung. Denke ihr meint es schon gut, auch wenn ich grundsätzlich keine Accountsperren mag (4 Wochen, 6 Monate usw gehen auch).


"Politik-Verbot" ist IMO in der jetzigen Version ein Witz und inkonsequent.
Man nehme nur den Poltitikverbot-Sticky.

Die aktuelle Top-Antwort dreht sich um Bienen. Schonmal der komplett falsche Thread (was hat das mit der Moderation hier zu tun?). Eventuell falscher Thread aus versehen - sonst ist das bewusstes Trolling. LC merkt dann an das Cicero "politisch" nicht wirklich unvorbelastet ist (womit er ja nicht unrecht hat).
Kann man noch darauf antworten? Die Diskussion wurde schon gestartet!

Es gibt also eine Politikdiskussion im "Politik"-Verbot-Sticky, die nicht gelöscht wird. Haha.

Will nicht sagen, dass diese Diskussion gelöscht gehört (aber sicherlich gehört die nicht in diesen Thread), aber das ist einfach ein Widerspruch in sich.

Und Ihr könnt mit "Politik-Verbot" nur auf die Fresse fallen, weils immer wieder Diskussionen produzieren wird, ab wann es politisch wird. Genau das ist doch das, was Ihr nicht wollt!

Im Grunde wollt ihr nur weniger Stress. Aber wenn ihr anordnet: "Keine Politik" dann führt das zum kompletten Gegenteil.

Ihr könntet ja sagen:" Ansage: Leute aufgrund der bisherigen Erfahrung, greifen wir bei politischen Diskussionen härter ein!"

Aber "Politikverbot" als Sticky triggert. Schon einfach mal out of spite/Trotz. Und im ersten Ast dort -  gehts um Politik. Nichtmal im Sticky funktioniert diese Regelung! Lol.

Stattdessen werden Threads wie der Brexit-Thread geschlossen - weil Politik. Obwohl es da nie Stress gab (bis auf die Sache mit Melanie, aber da gings um ein Rap-Zitat was in jedem Thread vorkommen könnte und nichts mit dem Thema zu tun hatte).

"Keine Politik" ist nicht haltbar. Weder für Euch, noch für die User. Niemand kann wissen, wo das anfängt.

Moderiert halt einfach wenn es eskaliert. Aber dafür braucht ihr nicht ein Alibi vorschieben. Wenn sich jemand beschwert: Wir haben es gemeinsam so entschieden!
Done.


< antworten >