Thema:
Re:Huawei Mate X geleakt (Foldable) flat
Autor: FS
Datum:24.02.19 17:32
Antwort auf:Re:Huawei Mate X geleakt (Foldable) von Rand al'Thor

>>[https://www.inside-handy.de/news/huawei-mate-x-auf-mwc-plakat]
>>
>>Das sieht irgendwie praktikabler und schicker als das Galaxy Fold aus. Hat aber auch einen Bildschirm weniger.
>
>Das Gerät wirkt in allen Belangen wie eine Generation über Samsung.
>
>[https://youtu.be/_rsFB749s6A]


Wie man das Kratzer Problem lösen will ist mir unklar.
Wenn es flexibel ist, kann die Oberfläche kaum härter als eine Plastiktüte sein. Jedenfalls nicht mal im Ansatz so hart wie Gorilla Glas. Könnte man sonst nicht biegen.

Da reicht doch schon ein bisschen Staub und man hat feinste Kratzer welche das Display vernebeln und jeder Schlüssel oder sonstiger harte Gegensatz macht da fiese Riefen. Ok, es wird beim runterfallen nicht den typische Spinnennetz Bruch haben wie bei Glas, aber wenn man sich anguckt wie Plexiglasscheiben z.B. nach kurzer Zeit aussehen (egal wo) dann hab ich so meine Zweifeln, dass das Konzept wirklich massentauglich ist. Es sei denn man schmeißt das Phone wirklich jedes Jahr weg.


< antworten >