Thema:
Re:Habe gelesen, dass Bitcoin-Mining aktuell flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.02.19 15:40
Antwort auf:Re:Habe gelesen, dass Bitcoin-Mining aktuell von ChRoM

>>Ist aber (und ich bin Kryptoskeptiker) eine Milchmädchenrechnung, weil der weit überwiegende Teil der Energie fürs Mining durch Erdwärme und Wasserkraft produziert wird. Nur deshalb ist das überhaupt lohnend, weil die entsprechende Energie so billig ist. Das Bild vom klimavernichtenden Bitcoin ist also falsch.
>
>Mining rechnet(e) sich überall dort, wo Energie günstig ist. Günstig ist Energie überall da, wo nicht 5/6 des Strompreises an den Staat gehen. Die ganzen China-Miner waren ja nicht deshalb so gut im Geschäft, weil China seinen Strom aus nachhaltigen Energiequellen produziert...


China hat einen Anteil von 25 % aus erneuerbarer Energie. Das ist das, wo wir 2014 waren (heute sind wir bei rund einem Drittel). Es ist jetzt nicht so, dass China diesbezüglich ein Schmuddelimage hat. In Wasserkraft sind sie sogar führend und werden zukünftig allein dadurch ein Drittel des Energiebedarfs decken können. Nirgendwo wird mehr für erneuerbare Energie ausgegeben als in China.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname