Thema:
Re:Pfui: Im Geschäft Kleidung einkaufen flat
Autor: Droog
Datum:24.02.19 12:02
Antwort auf:Re:Pfui: Im Geschäft Kleidung einkaufen von X1 Two

>>Ich bin ja jemand der gegenüber dem Einkauf von Klamotten vor Ort grundsäztzlich positiv eingestellt ist und das auch vorziehe. Aber mittlerweile findet auch bei mir hier gezwungenermaßen ein umdenken statt.
>>
>>Es sind nicht mal die Preise oder das Personal( ich benötige nur in äußerst sepziellen Fällen Beratung), sondern die immer schlechtere Sortierung bzw Auswahl(fehlende Farbrichtungen).
>>Ich kehre immer häufiger frustriert mit leeren Taschen zurück und stöbere darauf im Online-Handel.
>>
>>Wobei der E-Commerce, da sicherlich auch seinen Anteil hat, wo ich mir aber diesebezüglich keiner Schuld bewusst bin!!11
>
>Hmm, bei mir ist das (außer bei Schuhen, da es in meiner Größe im Einzelhandel nichts gibt) genau andersherum. Ich kaufe nicht gern Kleidung, aber wenn, dann ausschließlich offline, weil man online meist zwei oder drei Größen bestellen muss und wenn man dann auch noch einen Fehler entdeckt … Außerdem können Bilder die echten Farben bei Tageslicht kaum transportieren.





Du, das sind auch meine Kritierien, plus: Haptik! Ganz wichtig bei Stoffen.

Achja, die Farben sind auch beim Kunstlicht im Geschäft "verfälscht"


Da ich aber bei kein PKW besitze und ich in keiner Großstadt lebe, muss ich dafür immer einiges an Zeit einplanen, die dann vergeudet ist, wenn ich dabei leer ausgehe. Ich bin diesbezüglich wohl aber auch weit anspruchsvoller und pingeliger als der Durchschnittskäufer.

Dann schicke ich es lieber kostenfrei zurück. Post ist hier gleich um die Ecke.


< antworten >