Thema:
Erinnerst du dich an eine Zeit auf Schalke ohne Terz? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:24.02.19 12:01
Antwort auf:War Heidel wirklich das Problem auf Schalke? von Dr. Robotnik

Mal abgesehen von Stevens/Assauer 1996 - 2002? Bei Schalke herrschte schon immer Chaos. Egal ob da dann Müller, Magath, Heldt oder jetzt Heidel folgten. Heidel hat doch direkt mit seiner allerersten wichtigen Entscheidung (Weinzierl) komplett in die Scheiße gegriffen. Ab da sollte allen klar gewesen sein: oh, das ist auch nicht Mr. Perfect.

Ich verstehe bis heute nicht, warum man damals Jens Keller entlassen hat. Ja, der hat nicht das Mega-Charisma, aber der hatte doch damals relativ guten Erfolg. Und mir soll jetzt keiner kommen, dass er ja keine Titel abgeliefert hat. Schalke war und wird nie das Titelteam sein, das sie gerne wären. Sie hatten die richtig fetten Jahre unter Stevens/Assauer, in der sie fast das Maximum rausgeholt haben (bis auf 2001). Aber hat man denn ernsthaft angenommen, dass die nach der letztjährigen Vizemeisterschaft jetzt um die deutsche Meisterschaft mitspielen können? Oder in der Champions League was reißen können? Mit optimalem Saisonverlauf kann Schalke, wie viele andere Mannschaften, hier und da mal den DFB-Pokal gewinnen. Das war's. Ist in deren Umfeld aber wohl nicht angekommen.


< antworten >