Thema:
Re:Gesundheits-Apps geben Daten an Facebook weiter flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.02.19 10:46
Antwort auf:Re:Gesundheits-Apps geben Daten an Facebook weiter von mat

>Eine Sprecherin Facebooks sagte dem Wall Street Journal, die App-Anbieter würden mit dieser Praxis gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen. Diese würden es verbieten, "Gesundheits- oder Finanzdaten oder andere Arten sensibler Informationen" an Facebook zu senden. Das Unternehmen habe deshalb die betroffenen App-Anbieter angewiesen, solche Informationen nicht mehr weiterzugeben. Sollten sie sich nicht daran halten, werde Facebook weitere Schritte einleiten.
>
>Hahaha! Wie dummdreist kann man sein?! FB persönlich nimmt diese Daten die ganze Zeit kommentarlos entgegen, aber jetzt, wo das aufgeflogen ist, sind sie richtig schlimm böse und versprechen den App-Anbietern ganz dolle Ärger. Huiuiui, die meinen das riiichtig ernst, das kann jeder sehen! Bestimmt war das vorher einfach nicht aufgefallen, dass ohne Nutzereinverständnis Daten zur Menstruation von Frauen eingingen. Aber ist ja auch nix großes. “Ich will ja keine persönliche Frage stellen, aber menstruieren sie gerade?“ :rolleyes:


Haben dann wahrscheinlich auch immer punktgenau entweder Schwangerschaftstests oder Tampons beworben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname