Thema:
Re:Die Verordnung ist da flat
Autor: Buttplug
Datum:23.02.19 22:43
Antwort auf:Re:Die Verordnung ist da von Zappel

>>Die kann man dann sicher wieder wunderbar zurückflashen. Ist fast wie das frisieren des Mofas anno dazumal.  :)
>
>Die Verlockung ist natürlich gross und ein Tuning ist bei Pedelecs & Co. ja auch so schön easy. Man darf aber nicht vergessen, dass ein Unfall mit so einem Teil mangels Versicherungsschutz ganz schnell zum finanziellen Fiasko werden kann, wenn man dabei z.b. einen dritten (ernsthaft) verletzt. Von den strafrechtlichen Konsequenzen mal abgesehen.


Du hast völlig Recht, aber wenn das Tuning so einfach ist, dann wird das ohne Ende gentutzt werden. Vielleicht nicht vom fürsorglichen Familienvater (wobei ich selbst das anzweifele, wenn ich mir gucke wie die Eltern sich im Straßenverkehr vor Schulen verhalten - ich wohne in einem Schulviertel) sondern halt von den Heranwachsenden und jungen Erwachsenen, die einfach über solche Konsequenzen nicht nachdenken.


< antworten >