Thema:
Re:Am Rande: Hast Du das Ding eigentlich zurückgeschickt? flat
Autor: President Mobutu
Datum:23.02.19 17:42
Antwort auf:Re:Am Rande: Hast Du das Ding eigentlich zurückgeschickt? von _MORPH_

>Tatsächlich ist das ganze ein relativ normaler Vorgang, der üblicherweise schneller vom Tisch ist. Kaputte Lieferung erhalten -> Schaden melden, Geld zurück, Sender bekommt Erstattung, fertig.

Bei einem Händler klar, aber Privat? Nee du. Ich würde dir da auch erst mal die kalte Schulter zeigen und abwarten, ob und was ich von DHL als Erstattung bekomme und dann auch nur diesen Betrag dir überweisen.

Versandrisiko liegt beim Privatkauf beim Käufer, das einzige, was der Verkäufer sicherstellen muss ist, dass er die Ware sicher verpackt. Hier ist vermutlich dein Angriffspunkt, aber das ist auch der einzige. Und dass der Verkäufer erst mal auf DHL und den Erhalt der beschädigten Ware wartet ist IMO auch verständlich.


< antworten >