Thema:
Re:Starallüren bei Synchronsprechern find ich blöd flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.02.19 17:16
Antwort auf:Re:Starallüren bei Synchronsprechern find ich blöd von Doki Nafaso

>>Wenn der werte Herr Synchronstar es nicht drauf ausgelegt hätte, mit einer für Außenstehende schwer nachvollziehbaren Angabe wie "400 sehr anstrengende Takes" bewusst den Aufwand zu verschleiern, wären wir jetzt alle schlauer.
>
>Du weißt also auch nix, hast aber trotzdem eine Meinung, frisch aus dem Arsch.


Seine Meinung ist nicht frisch aus dem Arsch, sondern was üblich in der Branche ist, kannst du überall nachlesen. Auch wie viele Takes ein Film so im Schnitt hat. 400 hört sich für fachfremde Ohren sicher erstmal viel an, aber wenn man dann liest, dass 600-800 eigentlich üblich sind? Bzw diese tatsächlich oft in wenigen Tagen aufgenommen werden?

>Hast du übrigens gesehen, WO er das ursprünglich gepostet hat? In einem Fachforum wird man wohl ungefähr einschätzen können, wie viel Aufwand mit 400 Takes verbunden ist.

Ja, und auch da gibt es Stimmen, die der Meinung sind, dass mal eben das 10fache zu verlangen, man schon als überzogen bezeichnen kann.

Mal abgesehen davon, dass er es selbst dort nicht gepostet hat, sondern auf Facebook und er dort lediglich zitiert wurde. ;)

EDIT: wäre ich gemein, würde ich sagen, dass er das ganz bewusst da gepostet hat, siehe auch die erbosten Kommentare unter den Trailern zu dem Film.


< antworten >