Thema:
Re:Pfui: Machtlosigkeit bei Betrug flat
Autor: DS_Nadine
Datum:23.02.19 15:38
Antwort auf:Re:Pfui: Machtlosigkeit bei Betrug von _MORPH_

>>Naja, in der Auktion steht dick und Fett Privatverkauf keine Rückgabe, der entstandene (Transport)Schaden besteht NUR AN DER PACKUNG und ist so gering das ich mir dafür nie die Mühe machen würde und das Produkt lag unter 10€.
>>
>>Ich hab das Geld zurück erstattet weil mir das zu doof ist, soll er es sich sonstwohin schieben.
>
>Der Käufer konnte nur einen Schaden an der Packung erkennen und fordert Erstattung???


Ein halter einer 3er DVD Box ist wohl beim Versand aus der Hülle gebrochen (lag abgebrochen drin) und die DVD hat deswegen an einer Seite ganz aussen und klein leichte Kratzer.

Für ein absolutes Sammelitem von 7€ ist das natürlich ein No-Go! *facepalm*

>
>
>>Immer vom schlimmsten ausgehen, bei Kleinanzeigen immer nur Abholung und gerade bei sowas wie einer CPU oder Wasserstoffbombe vielleicht besser zum Fachhandel. ;)
>
>
>Jaaaa, sowas mag ich eigentlich nicht. Also, immer vom Schlimmsten ausgehen. Ich denke lieber, nette Leute wollen ihren Kram verkaufen. Habe bisher bei Kleinanzeigen nur privat abgeholt und dabei meist nette Leute getroffen.


Jo, das ist schon richtig.

Aber wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es auch meist nicht wahr.

Hatte ich doch hier irgendwoe geschrieben:
NEUES und ORIGINALVERSCHWEISSTES DC Spiel gekauift bei eBay.... war aber ohne Bild.

Spiel war original verschweisst aber total zerdeppert.
Das war auch kein Transportschaden.

Person hat zwar Sachen nicht erwähnt aber zugegeben nicht gelogen.
Deswegen gehen bei sowas bei mir mittlerweile sehr schnell die Alarmglocken an.

>
>Ich verbinde sowas auch irgendwie mit Spass. Man sucht was und findet wen, der einem eventuell gut Geld spart, außerdem hat man schon was Gemeinsam, weil man ja das selbe Ding benutzt quasi! Also bei Instrumenten trifft man auf Musiker, bei Games auf Gamer usw.
>
>Ich habe es schon als Teen in den 90ern geliebt Stuff in der Avis zu finden und von Leuten abzuholen.
>
>Sicher, kleine Probleme oder seltsame Menschen waren immer dabei, ließen sich aber meist schnell klären. Naja, Kleinanzeigen überregional lasse ich auf jeden Fall...


< antworten >