Thema:
Re:Starallüren bei Synchronsprechern find ich blöd flat
Autor: Kyo
Datum:23.02.19 12:03
Antwort auf:Re:Starallüren bei Synchronsprechern find ich blöd von Doki Nafaso

>>wieviele Studiotage waren's denn jetzt wirklich, für die's fast 1800 Euro gab?
>
>Verrat' es uns. Du scheinst es ja zu wissen.


Wenn der werte Herr Synchronstar es nicht drauf ausgelegt hätte, mit einer für Außenstehende schwer nachvollziehbaren Angabe wie "400 sehr anstrengende Takes" bewusst den Aufwand zu verschleiern, wären wir jetzt alle schlauer. Es wirkt mir nicht gerade, als wäre die Wahrheit für seine Opferhaltung so richtig hilfreich in dem Kontext. Laut diversen Artikeln zum Thema Synchronarbeit werden heutzutage wohl gerne mal 200 Takes pro Tag durchgezogen. Gehen wir mal gemütlicher von drei Tagen für seine 400 "sehr anstrengenden" (lol) Takes aus, wären das immer noch fast 600 Euro Gage pro Studiotag. Bei vier Tagen wären's 450 Euro pro Tag. Alles keine Dimensionen, bei denen sein Gejammer irgendwie gerechtfertigt wäre.


< antworten >