Thema:
Re:Was soll man denn dazu sagen? flat
Autor: Telemesse
Datum:23.02.19 09:56
Antwort auf:Re:Was soll man denn dazu sagen? von Doki Nafaso

>>Warum man aber eine Leistung überhaupt zu 10% dessen was sie angeblich wert sein soll anbieten kann kapiere ich nicht.
>
>Ist doch normal, dass sich Gagen am (zu erwartenden) Einspielergebnis orientieren, oder nicht?


Das kommt wohl eher darauf an wie relevant (nicht austauschbar) der einzelne für die Produktion ist.
D.h. wenn jetzte einer seit Jahren die bekannte und markannte deutsche Stimme eines Hollywoodstars spricht hat der ein ganz anderes standing als der Syncronsprecher der die Stimme eines hierzulande recht unbekannten Schauspielers syncronisiert. Da sehe ich das eher im Bereich „Handwerk“ also ähnlich wie z.b. bei Studiomusikern. Die sind afaik auch nicht an irgendwelchen Verkaufserlösen beteiligt sondern kriegen eine Gage für ihre Studiotätigkeit.


< antworten >