Thema:
Ist doch mittlerweile überall so flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:22.02.19 22:43
Antwort auf:Gibt es in München nicht von Derrick

Heute ist Döner meistens irgendein krass überwürzter Hack-Matsch mit Mayo-Sauce und dazu Pommes oder es ist geschmacksneutraler Hähnchen bzw Puten-Döner. Die geilste Dönerzeit war meine Kindheit, wo noch Lammfleisch oder Kalbfleisch verwendet wurde, dazu nur bissel Zwiebeln, Salat und ein Löffelchen Knoblauchjoghuhrt. Da war Döner noch ein Qualitätsgrillprodukt und kein Billig-und-macht-satt-Fraß. Schuld sind die deutschen Geizschweine, die gerade beim Essen immer viel und billig wollen. 1A-Qualität kannst du aber  nicht für 2,50 oder 3,50 € in dicken Portionen anbieten. Das ist mir echt ein Rätsel, warum das gerade in Deutschland so ausgeprägt ist.

Ein Bekannter von mir macht im Sommer ab und zu Bio-Döner mit so einem Holzkohleteil, wahlweise mit Lamm oder Kalb. Mit selbstgemachtem Joghurt, Salatkram mit Granatapfelessig angemacht und dafür würde ich sofort 6 Euro auf den Tisch legen. Eine Premium-Döner-Bude würde heute aber pleitegehen, weil anspruchsvolle Esser den Döner in ihrem Gehirn unter "Schrottfraß" abgelegt haben. Ich wäre ja schon froh, wenn irgendwann so ein Ayverdis-Filiale nach Deutschland käme, weil die ein paar gute Varianten auf der Karte haben.


< antworten >