Thema:
Re:Ebay - gefälschtes Profil? - RTX 2080ti für 610€ flat
Autor: Kilik2001
Datum:22.02.19 21:10
Antwort auf:Re:Ebay - gefälschtes Profil? - RTX 2080ti für 610€ von Corben Dallas

>>Was zu dem Unternehmen natürlich passen würde. Kann man das faken?
>
>Nein, aber man kann den Account übernehmen, dutzende hochpreisige Artikel zum absoluten Schnäppchenpreis einstellen und sich das Geld an (per Email angeworbene) ahnungslose Komplizen überweisen lassen (wir sind ein aufstrebendes Unternehmen aus Osteuropa, dass Mitarbeiter für sucht, die unsere Geldeingänge verwalten und an uns weiterleiten). Diese werden dann angewiesen, die Kohle nach Eingang sofort bar abzuheben und per Western Union irgendwo nach Osteuropa zu schicken. Dort nehmen es wieder andere mit gefälschten Ausweisdaten in Empfang.
>
>Kurzform: 100 prozentig Fake und Betrug! Finger weg!
>
>Corben


Ja denk ich mir auch. Ich habe den Typen wie gesagt auf Facebook angeschrieben, wenn der dann von nichts weiß, ist die Sache sowieso klar.

Edit: Ok hat sich erledigt, die angegebene IBAN ist eine Bank aus Polen.

Und sein FB Account wurde ebenfalls gehackt xD


< antworten >