Thema:
Re:Pfui: In der Nacht ein Stück Zahn rausgebrochen flat
Autor: Moosmann
Datum:22.02.19 19:38
Antwort auf:Re:Pfui: In der Nacht ein Stück Zahn rausgebrochen von lichtschalterer

>hol dir eine Schiene. kostet dich auch nichts

Aber nur wenn man bei einen "ehrlichen" Zahnarzt ist.

Verdacht auf Knirschen hatte ich schon seit längeren, der Physiotherapeut hatte das mal vor Jahren angesprochen. Zahnarzt meinte, Schiene wäre nicht notwendig.

Zum Kieferchirurgen gegangen, er meinte, sie wäre notwendig, wollte aber $$$ dafür. Hab es dann sein gelassen.

Nachdem ich dann mal Kieferknacken hatte, hat dann der Zahnarzt mich zum Kieferorthopäden geschickt weil ja evtl. was mit den "Biss" nicht stimmen könnte. Nun er hatte zwar auch irgendwas mit Zahnstellung bemängelt, meinte aber auch das Hauptproblem wäre Knirschen und ich sollte mir vom Zahnarzt eine Schiene machen lassen, weil er sie als Kfo nur privat berechnen darf, und der Zahnarzt darf über die Kasse abrechen. Der Kfo meinte auch, er hätte in seiner Praxis noch nie den Fall gehabt, das mein Kaumuskel dermassen verhärtet ist wie bei mir...


< antworten >