Thema:
Re:hat jmd. Erfahrung mit der GDSK? flat
Autor: Joy Division
Datum:22.02.19 15:58
Antwort auf:Re:hat jmd. Erfahrung mit der GDSK? von Arakon

>>ist so ein Verein die EMS Sendungen manchmal netterweise gegen ein "kleines" (~30€) Entgelt für den Empfänger beim Zoll verzollen.
>>
>>meine Frage bezieht sich auf die Dauer bei Selbstverzollung vs. GDSK: ist es deutlich schneller wenn ich das von der GDSK abwickeln lasse? Bräuchte die Warez nämlich alsbald.
>>
>>hatte imo 2011 schonmal ein Paket von denen was ich selbst verzollte. Ging soweit problemlos, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie lange das dauerte.
>
>Letzter Rotzladen. Kommunikation null, Unterlagen hab ich denen 2x geschickt, Artikel ging dann unbearbeitet wieder zurück weil die Frist abgelaufen war.


Heisst du wolltest das von denen Abwickeln lassen und die haben das nicht gemacht?

...oder denen Unterlagen zur Selbstverzollung zugeschickt?


< antworten >