Thema: |
|
||
Autor: | Nitschi | ||
Datum: | 22.02.19 09:42 | ||
Antwort auf: | Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Bandit | ||
In den letzten Jahren blieb ich (abgesehen von den mittlerweile ja schon als Normalität akzeptierten Problemchen wie 'nur Benachrichtigung hinterlassen obwohl ich zuhause war") von allzu großen oder häufigen Ärgernissen bei der Paketzustellung verschont, aber dafür kommt jetzt seit 3-4 Wochen alles geballt zusammen. Ich bin kurz vorm Amoklauf..... Ein kleiner Abriss: 1. Der diebische Bote Ende Jänner bestellte ich auf eBay ein iPhone für meine Frau, Wert knapp unter 1.000 EUR. Der (äußerst gut bewertete und auch insgesamt sehr nett und professionell agierende) Händler verschickte noch am gleichen Tag sofort nach Zahlungseingang (PayPal) mittels DHL. Einige Tage später sah ich dann in der DHL-Sendungsverfolgung auch, dass das Paket am nächsten Tag eintreffen sollte. Das passte ganz gut, da ich aufgrund einer etwas hartnäckigen Erkältung meiner Tochter den gesamten Tag zuhause bleiben musste. Als ich an besagtem Tag kurz nach dem Mittagessen den Status kontrollieren wollte (es war 12:40), wurde mir dort bereits angezeigt "12:34 - An den Empfänger zugestellt: Briefkasten". Meine erste Reaktion: Juhu, es ist da! Meine zweite Reaktion wenige Sekunden später: WTF, ich war doch zuhause!? Na gut, wie oben erwähnt ist das ja nicht unbedingt die Ausnahme, sondern leider mittlerweile Usus, dass nur schnell die Zettel unten an die Haustüre geheftet werden und die Boten gleich weiterfahren. Ich hopple also in meiner Jogginghose schnell runter zum Briefkasten, aber schon am Weg runter kommen mir ein paar Gedanken: "moment mal.... die Briefkasten hier in Österreich sind doch sehr niedrig... und der Briefschlitz noch viel kleiner, maximal 3cm... wie zum Geier soll da ein iPhone samt Paketverpackung reinpassen?!" Unten beim Briefkasten angekommen: ALLES LEER. Nach einigen Hin und Her und Telefonaten mit dem Versender als auch DHL blieb die einzige Info: das Paket wurde zugestellt - "in den Briefkasten". Aktueller Status nach über 3 Wochen: ich versuche über den PayPal-Käuferschutz mein Geld zu sichern, da das Paket wohl ganz banal vom DHL-Boten gestohlen wurde. Dafür gibt es keinen handfesten Beweis, aber das Paket kann unmöglich in den Briefkasten passen. Auch sämtliche Nachbarn im Haus habe ich abgeklappert, niemand hat in den letzten Wochen ein Paket für mich entgegengenommen. FUCK! 2. Das verschollene Paket aus den USA Vor 2 Wochen bestellte ich ein leider nur in den USA erhältliches Produkt. Das ging kurz nach Bezahlung auch recht bald auf die Reise und in der Paketverfolgung war seine abenteuerliche Reise quer durch die Welt schön zu beobachten: Ohio, Chicago und so weiter. Vor etwa 1 Woche kam es dann in England an, Nähe London. Von dort hätte es laut allen bisher verfügbaren Angaben bereits am Sonntag an die österreichische Post weitergeschickt werden sollen. So zumindest die Trackinginfo und die telefonische Aussage des mir bis dahin völlig unbekannten Versanddienstes [https://www.interpost.eu] (die sind übrigens immer erst nach dem ca. 6. Anruf erreichbar... meine Vermutung: da sitzt ein Mitarbeiter in einem Wellblech-Büro in "Berkshire" und der ist halt überwiegend auf Kaffeepause). Bis jetzt ist bei niemandem ersichtlich wann oder wie das Paket an den nächsten Dienstleister übergeben wurde. Es befindet sich aktuell also im Zustellungs-Nirvana. 3. DHL Express - oder auch nicht - aber dann wieder doch Bestellung aus Italien, Versand via DHL. Alles soweit klar, Paket ist am Weg. Offenbar hat der Versender aber bei der Übernahme der Adressdaten aufgrund unterschiedlicher Formatierung (Hausnummer, Türnummer – Italienischer modus operandi vs. österreichischem) eine relevante Adressinfo nicht aufs Paket gepackt. Heute kam dazu eine Email von DHL, dass ich doch bitte den Kundenservice unter der Nummer 0820/550505 kontaktieren soll. Also hab ich diese Nummer umgehend angerufen und nach einer ewigen Wartezeit an der Hotline aufgrund dieses BESCHISSENEN Hotline-Computers (drücken sie 2 um ... BLABLABLA!) komme ich endlich zu einem Mitarbeiter. Nach Durchsage der Paketnummer kommt die Rückmeldung DHL: "Achso, das ist ein DHL Express Paket, da müssten sie dort anrufen bitte" ICH: "oh, achso, entschuldigen sie. haben sie vielleicht die Nummer parat?" DHL: "ja klar, das wäre die Nummer 0820/550505" ICH: nach einem kurzen Moment und einem Blick auf die gewählte Nummer: "ähm.. das ist die Nummer, auf der ich gerade angerufen habe...?!" DHL: "nein, das ist die normale DHL Hotline gerade" ICH: WTF... "na gut, ich ruf dort nochmals an" 10 Sekunden später, unter der angegebenen Nummer: DHL, exakt gleicher Mitarbeiter: "Hallo, DHL was kann ich für sie tun" ICH: "..............guten Tag, ich bins wieder" DHL: "Ja hallo. Sie müssen aber zu DHL Express unter 0820/550505" [https://i.imgur.com/xSaEsDN.jpg] [https://i.imgur.com/xSaEsDN.jpg] [https://i.imgur.com/xSaEsDN.jpg] [https://i.imgur.com/xSaEsDN.jpg] [https://i.imgur.com/xSaEsDN.jpg] [https://i.imgur.com/xSaEsDN.jpg] |
|||
< antworten > | |||