Thema:
Paket hängt in Filiale (Einlieferung), nun kein Tracking flat
Autor: Pixelfresser
Datum:22.02.19 08:55
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Bandit

Eventuell kennt sich ja hier jemand damit aus:

Ich erwarte eine Paketlieferung von DHL (eBay-Kauf). Der Verkäufer hatte das Paket am Montag gleich morgens eingeliefert und mir auch 'ne Sendungsnummer gegeben.

Laut Sendungsstatus von DHL wurde das Paket von dort aber nicht abgeholt (und wie üblich ins Start-Paketzentrum gebracht). Als es am Donnerstag immer noch in der Filiale verharrte, habe ich mal bei DHL telefonisch nachgefragt und der Service-Mitarbeiter wollte sofort 'ne Nachforschung in die Wege leiten, weil es nicht normal sei.

Okidoki, da war ich erstmal beruhigt. Aber als ich ein paar Stunden später den Sendungsstatus aufrufen wollte, war das Paket verschwunden, bzw. die Sendungsnummer existiert nicht mehr. Naja, ich dachte mir, dass es evtl. umgelabelt wird/wurde und es dann vermutlich heute wieder verfolgbar sein könnte, wenn es im Start-Paketzentrum angekommen ist und somit eingescannt wurde.

Leider ist es das aber nicht. Die ehemalige Nummer ist nicht mehr im System vorhanden. Der DHL Servicetyp hatte beim Telefonat gesagt, ich solle mich Mitte nächster Woche nochmal melden.

Nun meine Frage (hier arbeitet doch jemand als Zusteller oder so?): Ist das evtl. so normal, bzw. taucht das Paket irgendwann wieder auf, oder stehen die Chancen schlecht und ich sollte auf eBay nun einen Fall eröffnen (war mit PayPal bezahlt)?


< antworten >