Thema:
Kapiere nicht flat
Autor: Boabdil
Datum:21.02.19 21:17
Antwort auf:Re:Jobs mit IG Metall Tarif von MattR

>Ja natürlich sind das bestimmte Firmen und nein es gibt keine Liste von Metall Unternehmen.
>
>Der Tarif hat auch einige Fallstricke wo einem die Firma so richtig schön das Gehalt zusammenstreichen kann, wenn sie es drauf anlegen, was Dir bei einem frei verhandelten Vertrag nicht passieren kann.
>


was du damit sagen willst bzw. meinst? Was für Fallstricke sollen das sein?

Ich würde jederzeit ein tarifgebundenes Arbeitsverhältnis einem AT-Vertrag vorziehen. Da ich eh keine Karriere machen will, lässt es sich auf der letzten Gehaltsstufe gut leben (finanziell und von Work-Life-Balance her). Ich habe meine geregelte 37 Stunden Woche und bekomme jedes Mal Gehaltserhöhungen ohne dafür nervige Gespräche mit dem Vorgesetzten führen zu müssen.


< antworten >