Thema:
Re:Joshua Kimmich flat
Autor: Stitch
Datum:21.02.19 20:49
Antwort auf:Re:Joshua Kimmich von dixip

>>Thiago:
>>Bester Fußballer im Kader, i love him! Aber eher 10er bzw 8er je nach System.
>
>spielt aber meistens zwischen Abwehr und Mittelfeld bei eigenem Ballbesitz, also auf der 6. Warum weiß ich auch nicht, ich würde ihn auch lieber ohne zu viel Defensivaufgaben sehen.


Ja das meinte ich, spielt aktuell ständig auf der 6 obwohl ich ihn offensiver sehe.

>Wo sind die Alternativen für die Außen? Früher hätte Boateng noch LV/RV spielen können, heute aber eher zu langsam und zu unbeweglich. Süle kann man noch in einer Dreier-Kette spielen lassen, das ging aber afair immer in die Hose.
>
>Also 4er-Kette mit Kimmich+Alaba außen ist für mich nahezu unumstößlich gesetzt, Backup nur Rafinha. K.A., ob bei den Nachwuchsspielern irgendwer für LV/RV vorhanden ist; der sollte dann dringend mal spielen!!


Das ist für mich die größte Frage, haben die Bayern keine Jugendabteilung mehr? Da kommt ja schon ewig nichts mehr. Und warum kauft man dann nicht einfach was zusammen wie der BVB?
Außenverteidiger bei den Bayern sollte die Azubi Position sein. Nimm ein Talent her, egal ob der in der Jugend Stürmer, Innenverteidiger oder Mittelfeld gespielt hat. Dort auf Außen können auch mal Fehler passieren, denn idR können das immer andere noch wieder ausmerzen. Wenn er seine Klasse bewiesen hat, nächste Saison sofort auf eine andere Position aufsteigen lassen und das nächste Talent auf diese Weise großziehen. In den wenigen Top-Spielen im Jahr wo man meint auf allen Positionen Weltklasse besetzt sein zu müssen, kann man immer noch anders aufstellen. Wäre mE die bessere Strategie als regelmäßig so halbfertige Spieler zu kaufen, die heute gleich mind. 30-40Mio kosten und dann am Ende doch die meiste Zeit die Bank wärmen.


< antworten >