Thema:
Re:Pfui: Machtlosigkeit bei Betrug flat
Autor: Bomber
Datum:21.02.19 20:20
Antwort auf:Pfui: Machtlosigkeit bei Betrug von _MORPH_

>Ahoi!
>
>Ich mach es mal kurz: Etwas bei Kleinanzeigen gekauft (220 EURO), gezahlt, defekte Ware bekommen, Schadensanzeige bei DHL gemacht, keine Erstattung bekommen.
>
>Käufer behält mein Geld und bekommt eventuell DHL Erstattung, über die ich keinerlei Informationen erhalte, nur er als Sender.
>
>Polizei sagt: Keine Straftat, ich soll zivilrechtlich klagen.
>
>Anwalt sagt: Mahnbescheid + Vollzieher liegen nach Widerspruch bei ca. 420 Euro, wenn der Typ nicht zahlen kann, bleib ich auf den Kosten sitzen.


Für das Geld bekommt man auch ein ICE Ticket für Hin- und Rückfahrt und noch eine Baseballschläger ...
>
>Typ weigert sich zu zahlen und bleibt bei aller Erklärung der Umstände bei: Nö, mach ich nicht.
>
>Ich weiß nicht was mich mehr aufregt, die Tatsache, dass der Typ die Erstattung verweigert oder die Tatsache, dass ich mich dagegen nicht wehren kann und es in Deutschland rechtlich gesehen wohl normal ist, dass man die Möglichkeit hat, einfach drauf los zu betrügen, ohne großartig Konter zu erwarten.
>
>Fick das.


< antworten >