Thema:
Super! flat
Autor: tralalu
Datum:21.02.19 18:53
Antwort auf:Re:Tips für Südafrika im Juni von Micha1981

>So, hab jetzt meinen Urlaub auf Anfang April vorgezogen und fliege für 2 Wochen nach Kapstadt. Werde dort einige Ausflüge und Tagestouren machen und zusätzlich eine 5 tägige Garden Route/Safari Tour unternehmen.
>
>Danke für den wichtigen Hinweis (Winter in Südafrika), April soll eine gute Reisezeit mit angenehmen, aber nicht mehr so heißen Temperaturen sein. Bin gespannt :-)


April ist super in Kapstadt, hab vor ein paar Jahren insgesamt fast drei Monate über April bis November verteilt dort verbracht. Das Kapstädter Wetter ist aber bekannt für seine mikro-Klimazonen, weswegen man aber leider trotzdem mehr oder weniger für kühleres Wetter (=Hoodie, leichte Jacke) gewappnet sein sollte.

Viel Spaß dort, Kapstadt ist sehr, sehr schön!
Meine Empfehlung: Das Licht und Wetter in Kapstadt sind superschön und durchaus speziell (nicht umsonst ist die Stadt für Filmaufnahmen sehr populär). Einfach mal mit dem Auto/Uber an nem schönen Nachmittag die Straßen an der Küste vom Süden aus entlang düsen, über die Kap-Halbinsel , richtung Hout Bay, an Llandudno vorbei nach Norden ins Zentrum,  und schön am Sunset Beach Abendessen während die Sonne untergeht. Sehr gediegen, und tolle Fotos kommen auch bei raus! :)

Ansonsten:
- Mittagessen im Harbour House oder Brass Bell in Kalk Bay und mit dem Seelöwen spielen (*schluck*)
- Surfen in Muizenberg
- Wein, Wein, Wein, ohne Ende...

LG
tralalu


< antworten >