Thema:
Re:Joshua Kimmich flat
Autor: dixip
Datum:21.02.19 18:47
Antwort auf:Re:Joshua Kimmich von Stitch

>>Das dürfte bei Bayern durchaus auch bekannt sein, aber Bayern hat nun mal ein Überangebot an 6ern
>
>Really? Lass mal schauen...

und halt noch im letzten Jahr, wo die Frage ja auch schon bestand, Rudy und Vidal....


>Martinez:
>Eher so eine special Weapon für Spiele wie Vorgestern. Sorgt für Stabilität worunter aber klar die Offensivkreativität leidet. Ich mag ihn, aber in der BuLI braucht es diese Option außer vielleicht gegen den BVB eigentlich gegen keinen Gegner. Gegen den Rest der Liga eher kontraproduktiv und das nicht nur offensiv, da er auch nicht der schnellste ist und die Hauptgefahr für Bayern in den meisten Partien der Saison eigentlich hauptsächlich Konter sind.


sehe ich alles genauso. Trotzdem will er natürlich auch mal spielen....

>Thiago:
>Bester Fußballer im Kader, i love him! Aber eher 10er bzw 8er je nach System.


spielt aber meistens zwischen Abwehr und Mittelfeld bei eigenem Ballbesitz, also auf der 6. Warum weiß ich auch nicht, ich würde ihn auch lieber ohne zu viel Defensivaufgaben sehen.

>Sanchez:
>Hmm, tu mich schwer den einzuordnen. Eher so ein Box-to-Box Typ, passt nicht so wirklich in die immer noch prägende van Gaal- / Guardiola Philosophie. Der ist IMHO beim falschen Verein.


Ich fand den bei Portugal bei der EM wirklich klasse. In dieser Saison imo endlich angekommen, muss nur spielen. Und wäre für mich auch eher auf 6 oder 8 zu sehen, als außen oder gar weiter vorne.


>Tolisso:
>Schon die ganze Saison kaputt und mE in allen Bereichen leicht schwächer als Kimmich.


Wer ist nicht schwächer als Kimmich!??? Von Tolisso hab ich einfach noch zu wenig gesehen, um sein Potenzial einschätzen zu können. Gefiel mir aber idR weiter vorne am besten, also 8 oder 10.


>Goretzka:
>Auch kein 6er, Kimmich ist ballsicherer.


8er, yup.

James hat als 8er auch teilweise ganz schön weit hinten gespielt. Aber macht natürlich auch nur offensiv Sinn. Die defensiven Aufgaben eines 6ers sehe ich bei ihm auch nicht.


>Hab ich noch einen vergessen? Alaba! Aber der muss ja auch immer nach außen :-/
Eben! Alaba wäre u.U. auch ein herausragender 6er. Gleiches Thema wie bei Kimmich.

Wo sind die Alternativen für die Außen? Früher hätte Boateng noch LV/RV spielen können, heute aber eher zu langsam und zu unbeweglich. Süle kann man noch in einer Dreier-Kette spielen lassen, das ging aber afair immer in die Hose.

Also 4er-Kette mit Kimmich+Alaba außen ist für mich nahezu unumstößlich gesetzt, Backup nur Rafinha. K.A., ob bei den Nachwuchsspielern irgendwer für LV/RV vorhanden ist; der sollte dann dringend mal spielen!!


< antworten >