Thema:
Re:vegan ist lecker flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.02.19 17:24
Antwort auf:Re:vegan ist lecker von jehutY

>sehe es im prinzip ähnlich. Zumal man oft hört das die veganen industrieprodukte teilweise mit gar nicht so gesunden zeugs und ersatzstoffen versetzt sind unter dem Strich also krass ungesund sind, als das "orginal". Aber vegan zieht derzeit als buzzword.

Aber Du setzt doch dann "vegan" mit "gesund" gleich. Das ist ein Trugschluss, denn bei mir und vielen anderen spielt das bei solchen Produkten überhaupt keine Rolle. Die Bratwurst ist anders gepampt, aber dennoch hochgradig prozessiertes Essen, so wie die echte Wurst. Nur ohne Bolzenschuss der nicht richtig sitzt.

Nehme ich in Kauf - ich würde sagen, gesünder ernährt man sich Veggie und Bio-Käufer unterm Strich dennoch. Insofern amüsieren mich diese skandalisierten "Achtung! Rügenwalder Bockwurst hat viel Salz und wenig Vitamine obwohl vegan"-Berichte alle Nase lang auch nur noch.


< antworten >