Thema:
Joshua Kimmich flat
Autor: Kilian
Datum:21.02.19 17:11
Antwort auf:Der hochfreudige Fußballthread CXVII von Steppenwolf

Kimmich gefällt mir ausgesprochen gut. Hatte vorgestern beim Spiel gegen Liverpool den meisten Biss, sodas er sogar zehn Jahre ältere Spieler noch nach vorne gepusht hat. Unglaublich, dass der FC Bayern einen so überragenden Außenverteidiger wie Philipp Lahm mit Kimmich übergangslos 1:1 kompensieren konnte. Offensiv ist er auch richtig gut, nur manchmal etwas zu forsch und undiszipliniert - dann will er auch mitzocken am Strafraumrand, obwohl er eigentlich weiter nach hinten / außen gehört...

Der Typ ist vor ein paar Tagen gerade erst 24 geworden, spielt seine dritte Saison bei den Bayern und ist schon jetzt eine echte Stütze wenn nicht sogar Führungsspieler. Er hat sich unglaublich gut entwickelt und dennoch noch Luft nach oben. Bin mir sicher, dass Fußballdeutschland noch zehn Jahre Spaß mit ihm haben wird, wenn er gesund bleibt. Auch für die Nationalmannschaft wäre das absolut wünschenswert.

Wollte ich nur mal gesagt haben... :p


< antworten >