Thema:
Re:Lohnen sich Mietgesuche? flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.02.19 15:53
Antwort auf:Re:Lohnen sich Mietgesuche? von waldmeister

>>Wir verzweifeln langsam.
>>
>>Suchen seit 5 Monaten in Essen und Düsseldorf eine Wohnung.
>>Balkon, kein DG und wegen Anbindung an die Bahn bzw. die Autobahn natrülich nur in bestimmten Vierteln. Mehr Bedingungen haben wir nicht.
>>
>>Ab und an ist auch was bei und wir gucken uns massig Wohnungen an, abe rbekommen nie den Zuschlag.
>>Keine Ahnung warum.
>>Ich arbeite regulär als IT-Berater und meine bessere Hälfte als wissenschaftliche Mitarbeitern (ab Herbst als Rechtsreferandrin).
>
>Angehende Juristin? Das könnte ein Problem sein. Gelten als anstrengende Querulanten.
>Ein Kollege hatte sogar Schwierigkeiten eine Baufirma zu finden. Als sie gehört haben, was er beruflich macht, haben mehrere direkt abgewunken
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Kann ich bestätigen. Was übrigens der größte Witz ist. Kein Jurist hat Bock auf Diskussionen mit dem Vermieter, wir streiten uns beruflich schon genug, da haben wir weder Zeit noch Lust, unser Recht dann im Privaten durchzusetzen. Ich kenne keinen Kollegen, der jemals privat einen Rechtsstreit geführt hat. Aber ich habe auch oft genug gehört "an Juristen vermieten wir nicht". Meiner Erfahrung nach sind es eher Lehrer, die als Mieter pain in the ass sein können (natürlich nicht alle).


< antworten >