Thema:
Re:Wo findet man heutzutage Wohnungen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.02.19 15:48
Antwort auf:Wo findet man heutzutage Wohnungen? von Sunspecter

>Ich ziehe wahrscheinlich bald wieder nach Frankfurt und frage mich:
>
>Auf welchen Plattformen guckt man denn heute? Kohle ist sogar vorhanden, aber die üblichen Plattformen quillen ja alle über.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Es ist in jedem Fall derzeit krank, was auf dem Markt abgeht. Ob kaufen oder mieten, ob Haus oder Wohnung - es gibt zigfach mehr Interessenten, als Angebote auf dem Markt. Unser Hausverwalter erzählte mir, dass er mittags eine Wohnung in Darmstadt eingestellt hat und abends schon über 100 Anfragen hatte. Da wird dann gnadenlos gesiebt. Für Kaufobjekte muss man quasi schon eine Finanzierungszusage der Bank anhand des Exposés in der Tasche haben. Wir hatten uns mehrere Häuser über eine der einschlägigen Plattformen rausgesucht und bekamen jeweils die Mitteilung, dass schon ein Vertragsentwurf mit einem anderen Interessenten vorliegt. Als Makler kann man derzeit wohl die hinterletzten Bruchbuden an den Mann oder die Frau bringen...

Ich hab das damals ganz klassisch gemacht: Rundschau gekauft und an einem Tag ca. 10 Wohnungen abgeklappert, am Abend hatte ich dann ne Wohnung, ist aber 11 Jahre her und die Wohnung war ne relativ runtergerockte kleine Bude im Großen Hasenpfad. Aber immerhin. Die interessanten Stadtteile kennst Du ja. Aber Du wirst erschrecken, was mittlerweile für Preise aufgerufen werden, wenn man nicht grad in Bonames oder Nied wohnen möchte.


< antworten >