Thema:
Re:Samsung Galaxy Fold - vielleicht doch nicht... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.02.19 15:40
Antwort auf:Samsung Galaxy Fold - vielleicht doch nicht... von Kilian

>Das Fold hat ja leider ein sehr bescheidenes (kleines!) Display im zugeklappten Zustand, aber dass das innere Display aufgeklappt solch unübersehbare Mängel hat, macht die gestrige Vorstellung umso verwunderlicher:

Die Vorstellung gab es, weil Samsung nach jahrelanger Forschung sich nicht von chinesischen Herstellern überholen lassen möchte. Die Mängel waren schon in den ersten Detailaufnahmen sichtbar und als dann bei der Präsentation gezielt Dinge gezeigt wurden, die im Bereich des Gelenks vor allem Schwarz zeigten oder Linien (Horizont, Straßenmitte) war klar, dass sie das nicht so deutlich zeigen wollen. Sowas macht Samsung gern. Hintergrundbilder werden geschwärzt, damit die Notches nicht so erkennbar sind, Handys liegen auf einem dunklen Hintergrund, damit der Bezel nicht so deutlich zu sehen ist, …

Ich bin gespannt, ob es überhaupt ein gefalteter Screen ist wie hier:

[https://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2017/02/Samsung-Patent-Application-For-Device-With-Flexible-Display-And-Hinge-05.png]

Oder ob es nicht eher eine Lösung wie bei Microsofts Andromeda ist (zwei Screens möglichst nahtlos nebeneinander).

[https://windowsarea.de/2017/12/surface-phone-patent-zeigt-microsoft-andromeda-im-detail/]







>
>[http://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/14105328/samsung_koh_hold_fold.jpg]
>
>Entweder bekommt Samsung die helle (wohl überdehnte) "Brücke" in der Mitte und die unterschiedliche Helligkeit und Farbgebung der Displays links und rechts bis April in den Griff oder das Fold wandelt sich innerhalb weniger Wochen vom PR-Stunt zum PR-Desaster. Mal schauen, ob Samsung auf Teufel komm raus als erster ein Falthandy an den Massenmarkt bringen wollte oder wirklich was zu bieten hat - der Schuss kann schnell nach hinten losgehen, wenn das Gerät (besonders zu dem Preis) die Erwartungen nicht erfülllt...
>
>[http://www.theverge.com/2019/2/21/18233917/samsung-galaxy-fold-price-features-consumer-worth-buying-editorial]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname