Thema:
Gute Idee nt. flat
Autor: Telemesse
Datum:21.02.19 14:12
Antwort auf:Vorschlag zur Entlastung der Mods von Stitch

>Warum bauen wir nicht einen Melden-Button in den unteren Frame ein, mit dessen Hilfe angemeldete User die Mods auf auf möglicherweise rechtlich problematische Posts hinweisen können? Ein billiger mailto Link, der an einen Verteiler geht, auf den die Mods alle Zugriff haben würde ja reichen um den Entwicklungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Ich könnte das auch in Windeseile in der iOS App integrieren, gilt sicher auch für die Kollegen auf Android.
>
>Pros:
>- Die Mods können sich von dem Druck befreien hier innerhalb 24h (oder was ist die rechtliche Anforderung?) sämtliche Beiträge lesen zu müssen.
>
>Contra:
>- Einige Individuen könnten das Feature Missbrauchen, in dem sie ständig einfach nur krokante Meinungen melden und damit für Mehrarbeit sorgen.
>
>
>Man könnte es ja mal ein halbes Jahr oder so testen ohne irgendwas anderes zu ändern. Es ist gescheitert, falls die Mods dann immer noch regelmäßig Posts finden, die niemand gemeldet hat, bei denen sie aber trotzdem meinen handeln zu müssen. Ebenso wenn mein Contra Punkt eintritt, dass sie ständig beantworten müssen warum ein gemeldeter Post jetzt stehen bleibt. Dies könnte man aber auch ein wenig entschärfen, in dem klip und klar vorher kommuniziert wird, dass man auf einen gemeldeten Beitrag nicht unbedingt eine Stellungnahme des Mod-Teams zu erwarten hat.
>
>Was glaubt ihr, könnte das funktionieren bzw helfen?
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >