Thema:
Re:Typisch deutsch flat
Autor: lichtschalterer
Datum:21.02.19 13:16
Antwort auf:Re:Typisch deutsch von Obiwan

>>>Wenn es nicht die Sozialistengesetze sind, dann ist es der Feind im Äußeren, später eine Randgruppe in der Gesellschaft die schikaniert gehört, jetzt also das Recht im "Neuland" und die ständige Angst dort verklagt zu werden. So kann man das Volk natürlich auch auf Dauer mundtot machen. Falls sich eines Tages ein 1933 wiederholen sollte und danach die Frage gestellt wird, wie so etwas zugelassen werden konnte haben wir ja schon mal das "wir haben von nichts gewusst 2.0" parat welches heißt: "wir durften nicht darüber sprechen".
>>
>>nö, man muss ja einfach nicht ausarten. Reden war ja erlaubt. allerdings gabs es bei manchen da Hirnaussetzer. Nur hat das Forum nicht die Moderationskapazitäten um das zu regelmäßig zu prüfen.
>>Würde sich jeder an die Gepflogenheiten halten, dann würde es ja kein Politikverbot geben. Aber anstelle zu sagen, "ok ich versuche mich dran zu halten" von den jeweiligen, wird hier nur weiter rumgemeckert. Da würde ich auch als Leitender sagen "Nee Leute, so nicht."
>
>Naja, es gibt klare Forenregeln. Nichts rassistisches, nix pornografisches, keine persönlichen Beleidigungen usw.
>Für jede Diskussion gilt, dass man andere Meinungen zulassen muss. Es gibt ja nicht nur den, der etwas "ausarten" und eskalieren lässt, sondern auch diejenigen, die auf jeden Scheiß unverhältnismäßig reagieren. Einfach ein bisschen mehr Gelassenheit, dann braucht es keine Verbote. Vor allem, weil das Diskussionsniveau hier an sich und durchgehend hoch ist und unter der Gürtellinie-Aktionen die Ausnahme sind.



ja in der Regel ist es auch die Ausnahme und deswegen mag ich das maniac auch so gern. aber in den genannten Politik Threads ist es fast immer ausgeartet wie in den von dir genannten Ausnahmen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >