Thema:
Re:Betr, Streikaufruf und Politikverbot flat
Autor: Pezking
Datum:21.02.19 11:19
Antwort auf:Re:Betr, Streikaufruf und Politikverbot von Pfroebbel

>>Einigen von euch scheint ja sehr wichtig zu sein über Politik zu
>>diskutieren.
>>
>>Dass das hier nicht funktioniert haben wir ja nun mehrfach erlebt.
>>
>>Wieso sucht ihr euch nicht ein Politikforum? Gibt ja genügend davon. Oder
>>wieso macht ihr nicht selber ein Politikforum? Ist ja keine Hexerei.
>
>Ich finde es viel angenehmer hier zu lesen seit dieses Thema endlich tot ist.


Ich auch.

Es muss sich nur noch etwas einpendeln.

Teilweise wird man noch überrascht, wo überall Politik lauert, bzw. welche Diskussionen in eine solche Richtung entgleisen können.

Da ist man zuweilen überrascht, dass sowas nach einer solchen Entgleisung doch nicht gesperrt wird. Ich denke da an meinen Captain-Marvel-Ast vom Montag.

Und dann gibt es wieder Äste, bei denen ich Politik wittere und deshalb gar nicht erst einsteige, weil ich mit einer schnellen Sperrung und Verschiebung rechne. Und nach ein paar Stunden merke ich, dass die dann doch ausgeblieben ist und das Thema offenbar unpolitischer bewertet wird als ich das angenommen habe (bei anderen hingegen kam es natürlich auch regelmäßig zur erwarteten Sperrung).

Aber, wie gesagt: Das muss und wird sich noch einpendeln.

Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es hier eigentlich eh nur um irgendwelche Privatfehden ging, die sich jetzt halt ein anderes Thema als Schlachtfeld suchen. Vielmehr glaube ich zu erkennen, dass andere Themen wieder stärker in den Fokus rücken und dort leichter eine gemeinsame Basis gefunden wird.

Das Maniac-Forum war lange Zeit ein Ort, an dem man tatsächlich online (!) halbwegs gescheit über Politik diskutieren konnte. Es hatte Gründe, warum ich das gerne tat und gleichzeitig Sozialen Netzwerken weiträumig aus dem Weg ging. Zuletzt habe ich mich immer öfter gefragt, wo eigentlich noch die Unterschiede sind. Das war keine schöne Entwicklung und nahm mir immer mehr den Spaß am Forum insgesamt.


< antworten >