Thema:
Re:Habe seit Jahren eBay nicht mehr genutzt! Fragen... flat
Autor: dixip
Datum:21.02.19 10:45
Antwort auf:Re:Habe seit Jahren eBay nicht mehr genutzt! Fragen... von Kilian

>Hmm, auch wenn der Typ 100 % gute Bewertungen hat (bei über 200 Bewertungen insgesamt)!? Finde ich eigentlich ausreichend sicher.

Ja, das wird schon sicher sein. Ich würde auch schauen, was er sonst noch anbietet, wie liebevoll die Auktion gemacht hast. Ist alles kein 100%iger Schutz, aber wo gibt es das schon!? Also mit ein wenig Vertrauen sorgsam prüfen und für sich entscheiden, ob es passen wird.


> Das Problem ist halt: Ich habe mit meinem neuen Account keine einzige Bewertung. Ist halt die Frage, ob er da Bock drauf hat.

Guck ich bei Käufern schon immer mal skeptisch hin. Klappt manchmal auch nicht, weil die dann doch nicht zahlen. Aber ich biete auch KEIN Paypal an, von daher warten, obs Geld überwiesen wird und dann kann es mir ja egal sein.

Du kannst den Verkäufer ja auch mal anschreiben, wenn die Auktion noch etwas läuft. Irgendeine Frage stellen oder einfach nur sagen, dass Du mit 0 Bewertungen am Start bist. Das schafft ja auch Vertrauen.


>EDIT: Wenn ich’s doch mache, zahle ich dann am besten über Paypal?

Wenn er es anbietet, ist Paypal für Dich der sicherste Weg, also ja, dann per Paypal innerhalb des Ebay-Systems (nicht Paypal Family&Friends oder so).
Wenn er es nicht anbietet (wovon ja auch hier JEDEM Verkäufer abgeraten wird), bist Du wieder bei der Seriösitätsabschätzung oben.

Früher gab es Paypal nicht, da wurde immer überwiesen. Ja, die Deppenquote ist viel höher bei Ebay, aber bei zig Tausend Auktionen sind halt immer noch genug freundliche, nette Leute unterwegs.


< antworten >