Thema:
Re:Zwei Äste verschoben /nt flat
Autor: fianna
Datum:20.02.19 22:34
Antwort auf:Re:Zwei Äste verschoben /nt von Slapshot

>>Disclaimer: Das ganze Hickhack nicht verfolgt und auch keinen Plan was hier mal stand.Keine Ahnung was die Gründe waren.
>
>Ist ja nicht gelöscht. Alle verschobenen (!) Äste sind hier drin: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3857651]
>
>Und wir waren in der Hinsicht glaub ich recht eindeutig:
>
>"...das Politik-Verbot ab sofort wieder einzuführen. Dies betrifft alle politischen Diskussionen, auch zur US-Politik"
>
>>Aber natürlich ist alles politisch - auch Boulevard-News zu Dieter Bohlen.
>
>Dass es bei dem Verbot nicht um Veröffentlichungs-Politik oder Firmen-Politik geht, sollte eigentlich klar sein, oder?
>
>>So richtig einfacher macht Ihr es Euch mit dieser Haltung nicht. IMO. Der "Umwelt"-Thread ist sicherlich nicht apolitisch. Darf man noch ein lustiges John Oliver Vid verlinken ...? Man weiß es nicht
>
>Unsere Umwelt ist erstmal nicht politisch. Sobald sich die Diskussion Richtung Polit-Betrieb dreht, natürlich schon.


Das seh ich anders, weil halt irgendwie alles politisch ist oder sein kann. Interpretationssache - klar. Siehe unten. Da ist es "nur Presse" (wie kann das nicht politisch sein?).

Ihr könntet ja auch sagen - "Wir löschen/sperren/verschieben nach interner Absprache und wenn wir denken, dass Stress entsteht. Bei politischen Themen passiert das häufiger!"
Wäre natürlich komplette "Willkür", aber die Administration hier ist nur Hobby und Dienst an der Community. Verständlich, kann man verstehen. Ok.

"Politik gibt es nicht!" ist IMO viel schlimmer. Weil niemand weiß wo das anfängt. John Oliver Video zu Versicherungs-Abzocke in den USA? Geht nicht um Trump aber ist natürlich auch politisch (oder triggert diese Diskussionen dann).

Da kannste gleich sagen: "Bitte nachdenken und Contenance bewahren, wenn es eskaliert löschen wir, egal welches Thema!" (was ja eh schon so ist).

"Keine Politik" ist IMO ne fatale Botschaft (weil alles eben irgendwie politisch ist). Und auf diese Pseudo-Trennung berufen sich dann auch so "rechtsoffene" (oder eher Nazi-)Bands wie KC. Halte ich für einen fatalen Trugschluß - man kann nicht so tun als gäbe es keine Politik.


Siehe z.B.: [https://www.nrz.de/staedte/herne-wanne-eickel/hernerin-steht-im-mittelpunkt-von-twitter-kritik-an-bohlen-id216475527.html]

Video hätte man unschuldig als lustiges Boulevardvideo posten können. Weil die kleine ja auch lustig reagiert. Oder als "OMG, DB reduziert Hernerin auf rassistische Abstammung! Deutschland muss sterben!"

Politisch könnte aber auch der unschuldige Post sein.

Ich seh jedenfalls nicht wie ihr dem "Politik-Verbot" gerecht werden wollt, da ihr euch da zwangsläufig immer widersprechen müsst.

Dann kann man das gleich weglassen und anführen, dass man halt eben sperrt, wenn man denkt, dass es angebracht ist. Nach interner Adminabsprache in der Regel.
Als User der nicht gegen die Politik-Regel verstoßen will, schreibt man besser gar nichts.

Wenn "GMV" die Vorgabe wäre, könnte man es sich immerhin noch irgendwie überlegen ob es jetzt passt.


< antworten >