Thema:
Re:Meine Gedanken flat
Autor: 677220
Datum:20.02.19 21:33
Antwort auf:Meine Gedanken von Pascal Parvex

>Ich habe die Politikthreads gerne gelesen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Aber ich kann gut verstehen, dass da jetzt Schicht ist, denn es gab mehrere Chancen, diese im Rahmen zu behalten als User, was halt nicht geklappt hat.
>
>Und da das Forum auf Ehrenamt läuft, abgesehen von den Betriebkosten, welche durch >die Partnerlinkeinnahmen gedeckt werden, steht das Forderungen stellen auf sehr >schwachen Beinen.


Das sehe ich anders. Niemand zwingt das Forum in eine solche Konstruktion. Umwandlung in einen Verein oder Geld einsammeln bei den Usern, freiwillige, auch ehrenamtlich Mitmoderation. Da gibt es viele Möglichkeiten, dass zu überwinden. Ich denke, der derzeitige Status quo ist so gewollt, warum auch immer.

>Mann muss auch wissen, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen von heute den Betrieb >wesentlich heikler machen, als zu den Wild-West-Zeiten früher.

Grundsätzlich sicher richtig, halte ich in diesem Zusammenhang aber für Quatsch. Man könnte zum Beispiel, dass reine Posten von Links in einem politischen Thread zulassen (ohne Kommentarfunktion) und müsste dann ggfs. nur wenige Links auf strafrechtlich relevante Seiten (Nazi Foren oder so) löschen, aber zu sowas würde es gar nicht kommen.
Für mich persönlich haben die Links in dem verbotenen Thread jede Menge Mehrwert bedeutet. Es geht hier aber scheinbar eher darum, gar nichts politisches mehr haben zu wollen, was im Zweifel nicht ins Weltbild passt und die Arbeit zu minimieren.

Danke aber, dass Du ernsthaft geantwortet hast. Das hier ist kein Trollpost, aber sicherlich lustig dargeboten, was aber eben meiner persönlichen Eigenart und der Figur 677220 geschuldet ist. Es ist bezeichnen, dass ausgerechnet die - in den Augen der Mods - Qualitätsposter (und Buddies) hier trollhaft abwertend und herabsetzend antworten.


< antworten >