Thema:
Re:Tipps Sommerulaub NORD- oder OSTSEE ? flat
Autor: wantan
Datum:20.02.19 17:40
Antwort auf:Re:Tipps Sommerulaub NORD- oder OSTSEE ? von Telemesse

>>Ahoi,
>>
>>spiele mit dem Gedanken dieses Jahr mit der Family an die Nord oder Ostsee im Sommer zu fahren (Juli). Wunsch sind ca 14 Tage. Unterkunft bin ich offen, ob AirBnB oder Hotel-Resort.
>>Gerne fußläufig zu nem schönen Strand. Welche Orte sollte man da mal scannen? Kenne mich da null aus nur auch nur die großen bekannten orte wie Travemünde, Timmendorfer Standt oder ST Peter Ording... Hat jemand noch Geheimtipps oder sonstige Ratschläge zum Thema?
>
>Usedom Ostsee
>Strand ist traumhaft und zieht sich kilometerlang bis hin auf den Polnischen Teil der Insel.
>Brauchbare Unterkünfte gibts in allen Seebädern entlang der Küste:
>Bansin - Heringsdorf - Ahlbeck
>
>„Geheimtip“ hier Swinemünde im Polnischen Teil der Insel.
>Toller Strand, tolle Promenade, viele neue Hotels, Ferienwohnungen und Resorts.
>Richtige Stadt mit großem Hafen, vielen Ausflugsmöglichkeiten, schöner Altstadt, Fußgängerzone, Geschäften etc. Preislich sind sowohl Unterkünfte als auch Gastro bestimmt 30-50% günstiger als im Deutschen Usedom.


Auch hier kann ich bedenkenlos zustimmen. Ich war bereits mehrmals, jeweils immer für ein Wochenende wenn das Wetter gut war dort. Ist ja auch nur ca. 2 Stunden Autofahrt von meinem Wohnort entfernt, darum bietet es sich an.
Kleiner Tipp für ein unglaublich gutes Restaurant im Zentrum Swinemünde: „Kurna Chata“. Liegt unmittelbar neben dem Kirchturm der als Bar umfunktioniert wurde.

Was ich außerdem absolut empfehlen kann ist ein Stück weiter oben der kleine Ort Dziwnówek wenn man campen möchte.
Der Campingplatz „Camping Wiking“ ist der sauberste und schönste Campingplatz den ich je erlebt habe. Selbst in der Hauptsaison sind die Preise absolut günstig, und man ist in 2 Minuten zum Strand gelaufen, welcher ebenfalls wunderschön und super sauber ist.


< antworten >