Thema:
Re:Gorch Fock, WTF? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.02.19 14:51
Antwort auf:Re:Gorch Fock, WTF? von Telemesse

>>Und das Ding ist halt ein Stück Geschichte, da kann ich verstehen, dass man dieses erhalten will - sogar als Jemand, der nie den Bund von Innen gesehen hat.
>>
>Als ich beim Bund war hatten wir reichlich von solchen „Geschichtsstücken“. Ich kann mich da ber an niemanden erinnern der nicht liebend gerne eines der maroden „Geschichststücke“ gegen moderne Technik eingetauscht hätte.


*Sigh* - die Ausbildung an veraltetem Gerät lässt sich kaum damit vergleichen, wenn man Dienst auf dem bekanntesten Schiff der Marine geleistet hat.
Ich für meinen Teil habe zwei Bekannte, die auf der Gorch Fock waren - die schwärmen unabhängig der Strapatzen noch heute davon. Und würden dir auch jederzeit bestätigen, wie massiv die Ausbildung dort zum Teambuilding und mehr beigetragen hat.
Und wenn ich selbst nicht um den Bund gekommen wäre, ich hätte mich selbst gern als Marinesoldat verpflichten lassen, einzig und allein deswegen, weil ich gern auf dem Schiff ausgebildet worden wäre.

>>Ich bin mir übrigens auch sicher, es wäre bei den meisten historischen Gebäuden auch günstiger, wenn man die abreissen und einfach ein Nachbau hinstellen würde, dennoch bin ich ganz froh, dass man so nicht tickt. ;)
>
>Mal unabhängig davon das das wohl der heutige Thronanwärter  im Äpfel-Birnen Vergleichscontest sein dürfte ist bei der Sanierung von historischen Altbauten i.d.R. im Vorfeld schon klar das das nicht günstiger wird als ein Neubau.


Den Smiley hast du schon gesehen, oder? Aber ich frage mich in der Tat jetzt schon, weshalb das bei einem Gebäude glasklar ist, man dies aber bei einem Schiff dann anders wahrnimmt. :)


< antworten >