Thema:
Re:Gorch Fock, WTF? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.02.19 14:29
Antwort auf:Re:Gorch Fock, WTF? von Deadly Engineer

>Und wen würde das wohl wirklich jucken wenn statt dessen ein 1:1 Nachbau auf neuestem Stand rumschippert? Eine Gorch Fock 3? Die die da gerade restauriert werden soll ist ja auch nicht das Orginal, sondern schon ein Nachbau. Da darf man dann schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen.

Nun, den Bekanntheitsgrad hat die Gorch Fock eigentlich auch erst mit dem Neubau erreicht, nicht das erste Schiff.

Und das Ding ist halt ein Stück Geschichte, da kann ich verstehen, dass man dieses erhalten will - sogar als Jemand, der nie den Bund von Innen gesehen hat.

Ich bin mir übrigens auch sicher, es wäre bei den meisten historischen Gebäuden auch günstiger, wenn man die abreissen und einfach ein Nachbau hinstellen würde, dennoch bin ich ganz froh, dass man so nicht tickt. ;)


< antworten >