Thema:
Re:Gorch Fock, WTF? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.02.19 14:08
Antwort auf:Re:Gorch Fock, WTF? von sidekick-x-

>>Man kann sich natürlich drüber streiten, ob es Not ist, dass man ausgerechnet in einem Segelschulschiff so viel Geld versenkt, aber das ist halt eine andere Diskussion.
>
>Genau das war aber meine Frage. Warum versenkt man soviel Geld in dieses alte Schiff?
>Ist es so erhaltenswert oder war es mal wieder nur ne sau dämliche Entscheidung/Verschwendung?
>
>Klar ist es ein „Oldtimer“. Aber es soll ja zum Schulen dienen und den Zweck würde ein neues Schiff wohl sogar besser erfüllen, inkl. aktuellen Sicherheitsstandards und sonstigem pipapo...


Der Fokus der Schulung liegt ja vor allem auf Teamfähigkeit auf hoher See und soweit ich weiß, ist der auch wissenschaftlich untermauert.

Zudem kommt halt noch, dass es nicht nur ein Oldtimer ist, sondern weltweit das bekannteste deutsche Marineschiff mit entsprechender Historie - quasi DER Oldtimer. ;)

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >