Thema:
Re:Gorch Fock, WTF? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.02.19 14:06
Antwort auf:Re:Gorch Fock, WTF? von Maxiplus

>>>Mir gings ja auch eher um einen Preis für ein neues Boot.
>>
>>Ja, aber das lässt sich halt nicht vergleichen - ein Luxusneubau dürfte auch billiger sein als eine aufwändige Restaurierung eines alten Hauses. ;)
>>
>>Man kann sich natürlich drüber streiten, ob es Not ist, dass man ausgerechnet in einem Segelschulschiff so viel Geld versenkt, aber das ist halt eine andere Diskussion.
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>Wobei sich mir als altem Militärfreak auch die Sinnfrage eines Segelschulschiffes stellt. Das ist, als würde man Panzerbesatzungen auf Pferden ausbilden.


Stichwort Teamfähigkeit sowie Seetauglichkeit - zudem hat das Schiff auch eine repräsentative Aufgabe und gilt weltweit als Deutschlands Botschafter auf hoher See.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >