Thema:
Re:Gekündigt! flat
Autor: Matt
Datum:20.02.19 10:30
Antwort auf:Re:Gekündigt! von _bla_

>Naja, aber 2 Monatslöhne klingen dafür etwas knapp. Ich würde genau überlegen, ob der Arbeitgeber in deinem Fall mit der Sozialauswahl durchkommen könnte oder ob da offensichtlich keine stattgefunden hat.

Ist klar. Hab vieles schriftlich belegt. Also dass ich fürs komplette Jahr 2019 im Projekt eingeplant war. Dass ich aus dem Team entfernt wurde, dass ich eine andere Stelle im Unternehmen hätte besetzen können, dass wir im Projekt auch freie Mitarbeiter beschäftigen, dass im Team jüngere Kollegen mit kürzerer Zugehörigkeit und ohne Familie tätig sind usw.

Das ist schon sehr Wasserdicht. Dazu gab es im Januar die Zusage der Geschäftsleitung, dass es keine betriebsbedingten Kündigungen geben wird.

Ich hab im Dezember ein gutes Zeugniss erhalten, so dass auch personenbedingt keine Kündigung möglich ist. Ein Jahr davor gab es ein weiteres Zeugniss, ebenfalls gut wegen Abteilungswechsel. Tenor hohe Flexibilität, breites Expertenwissen, Wechsel für weiterführende Aufgaben.

Es gab keine Abmahnungen oder Ermahnungen, da es keinen Anlass gab. Alles takko.

Die werden mich nur raus, weil es die einfachste Lösung ist. Gehen müssen ohnehin ein paar Kollegen.


< antworten >